Der ungelöste Fall 

Der ungelöste Fall

Uniklinik Göttingen 

Einmal im Jahr treffen sich 150 Ärzte aus Europa um gemeinsam Kinder mit unklaren Krankheitsbildern zu untersuchen und im besten Fall eine Diagnose zu stellen. 


Schon im Sommer erfuhren wir, dass wir als einer der 8 "Fälle", die bei dem neuropädiatrischen Seminar auserwählt wurden. 


Für uns eine große Chance, 150 Ärzte aus Europa, die zusammen kommen um zu diskutieren und vielleicht einen wichtigen Tipp haben, auf den wir mittlerweile seit fast 4 Jahren warten. 


Wir wurden in Göttingen sehr herzlich aufgenommen und die ganze Atmosphäre war sehr familiär und angenehm. Keine Sekunde hatten wir das Gefühl zur Schau gestellt zu werden und stressig war allein die lange Fahrt. 


Es gab heiße Diskussionen und unsere Ärzte in Wien haben gute Arbeit geleistet, denn viel ist dabei leider für uns nicht herausgekommen. Eine einzige Sache wird noch untersucht. Sich über unsichere Diagnosen weitere Gedanken zu machen, haben wir uns abgewöhnt, denn sonst wären wir als Eltern mittlerweile psychische Wracks und Ronja schon ein paar mal gestorben. 


Also heißt es wie immer abwarten und wir versuchen weiter nach dem Motto


Vergangenheit ist Geschichte

Zukunft ist ein Geheimnis 

aber jeder Augenblick ist ein Geschenk 


zu leben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ljuba (Dienstag, 22 Dezember 2015 20:23)

    Hallo, ihr Lieben! Ich denke sehr viel an euch, an Ronja. Hin und wieder, wenn ich auf dem Weg nach Hause nach Steinbrunn bin, fahre ich hinter eurem großen Auto her - ich denke mal, da gehts dann ab mit Ronja aufs Pferd ;-)
    War die lange Fahrt nach Götingen jetzt ganz umsonst?
    Wie geht es Ronja denn im Moment?
    Ich wünsche euch das Allerbeste, eine wunderschöne und möglichst entspannte Weihnachtszeit!
    Alles Liebe!!!